Archäologische Sammlung der Universität Zürich

Kindheit in der Antike - Lange Nacht der Museen 2023

Es ist wieder soweit! Am 02. September 2023 öffnet die Archäologische Sammlung der Universität Zürich ihre Türen für die Nachtschwärmer an der Langen Nacht der Zürcher Museen 2023 - und auch dieses Jahr mit einem spannenden Thema: nach den starken Frauen im 2022 steht nun die Kindheit in der Antike im Fokus! Lassen Sie sich in der Zeit zurückversetzen und entdecken Sie die Antike durch die Augen der Kleinsten. Wir bieten verschiedene Führungen, Workshops und Verpflegung an und natürlich können Sie auch einfach so vorbeikommen und bei nächtlicher Atmosphäre durch unsere Sammlung wandeln!

Das genaue Programm folgt zeitnah, wir können aber jetzt schon grossartige Unterhaltung wie immer für Gross und Klein versprechen! Bleiben Sie gespannt, wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch!