Archäologische Sammlung der Universität Zürich

ZAZH-Auszeichnung 2023 für vielversprechendes Nachwuchsprojekt geht an Jaqueline Koller

Die Preisträgerinnen Cinzia Tuena (Beste MA-Arbeit) und Jaqueline Koller zwischen Prof. Dr. Andreas Victor Walser und Prof. Dr. José Luis Alonso (Vorsitzende des ZAZH-Leitungsausschusses). Foto: Schirin Ghazivakili

Wir gratulieren sehr herzlich der Doktorandin Jaqueline Koller für den Gewinn des ZAZH-Preises für ein besonders vielversprechendes Nachwuchsprojekt. Das Zentrum für Altertumswissenschaften Zürich (ZAZH) würdigt damit ihr Dissertationsprojekt mit dem Titel "Die Archäologische Sammlung der Universität Zürich von 1850 bis 1950 zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit", welches sich mit den Ursprüngen und ersten Entwicklungsschritten unserer Sammlung auseinandersetzt. Mehr Informationen zu diesem Projekt finden Sie auf der Webseite des Instituts für Archäologie oder direkt hier .

Herzliche Gratulation und weiterhin ein gutes Gelingen für das Dissertationsprojekt!